Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Home Über mich Wander-, Klettertouren Kontakt Gästebuch Kobesnock Hochstuhl Hohe Leier Säuleck Alleinunterhalter Rolly Schoda Ausrüstung Termine Rotschitzenklamm Pirknerklamm Alleinunterhalter Rolly Bilder Impressum Dobratsch Rennweg-Mallnitz Danielsberg1 Oma101 Kinderfasching 2011 Klassentreffen Danielsberg2 4-Berge Training 4 Bergelauf Cellon Eberhart-Reisen2011 Groppenstein Hochstuhl2 Millnatzenklamm Gottfried Hochzeit-Manu-Werner Höhrproben Danielsberg-Sabrina Schitour Dobratsch Gmeineck0115 Schneeschuh-Tauerntal Jamnigalm Google Rosenmontag2012 Hermann60 Kluidhöhe Vierbergelauf2012 Traningerwand Galitzenklamm Klettersteig Familien-Klettersteig Frischenkofel Großer Kinigat Klettersteig Bela Vista Klettersteig Dreifaltigkeits-Klettersteig Türkenkopf Klettersteig 

Danielsberg1

27.02.2011, Danielsberg KlettersteigHeute haben ich meine Klettersaison am Danielsberg eröffnet.Mit dem Auto geht es bis zum Gasthaus "Herkuleshof", dann zu Fuß weiter zum Kletterpark. Etwas 100 Meter nach dem Gasthof biegt man links ab und geht abwärts den markierten Weg entlang. Achtung beim Forstweg leicht rechts halten und nach ca. 30 Meter wieder links den Steig entlang. Um zum Einstieg zu gelangen geht es erst mal steil bergab. Es gibt hier keine offizielle Tafel für den Beginn des Klettersteiges, dieser ist aber durch seinen markanten Einstieg leicht zu erkennen. Der Klettersteig ist im Schwierigkeitsgrad "C" angesiedelt, was auch aus meiner Sicht zu Recht besteht. Fast der gesammte Klettersteig ist ohne Tritthilfen (Stifte, Klammern) angelegt. Es ist dadurch auch ein bisserl was an Armkraft gefordert. Im letzten Drittel befindet sich eine Seilbrücke mit einem doch recht faszinierdenden Einstieg. Wem der Einstieg zu gewagt erscheint der hat aber die Möglichkeit die Seilbrücke zu umgehen, da sich vor und nach der Seilbrücke ein Notausstieg befindet. Kurz vor dem Ausstieg hat man noch eine kleine C - Stelle vor sich. Alles in allem ein schöner spannender Klettersteig, der durch seine Länge von jedem geübten Klettersteiggeher leicht bewältigt werden kann.

Topografische Karte vom Klettersteig