Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Home Über mich Wander-, Klettertouren Kontakt Gästebuch Kobesnock Hochstuhl Hohe Leier Säuleck Alleinunterhalter Rolly Schoda Ausrüstung Termine Rotschitzenklamm Pirknerklamm Alleinunterhalter Rolly Bilder Impressum Dobratsch Rennweg-Mallnitz Danielsberg1 Oma101 Kinderfasching 2011 Klassentreffen Danielsberg2 4-Berge Training 4 Bergelauf Cellon Eberhart-Reisen2011 Groppenstein Hochstuhl2 Millnatzenklamm Gottfried Hochzeit-Manu-Werner Höhrproben Danielsberg-Sabrina Schitour Dobratsch Gmeineck0115 Schneeschuh-Tauerntal Jamnigalm Google Rosenmontag2012 Hermann60 Kluidhöhe Vierbergelauf2012 Traningerwand Galitzenklamm Klettersteig Familien-Klettersteig Frischenkofel Großer Kinigat Klettersteig Bela Vista Klettersteig Dreifaltigkeits-Klettersteig Türkenkopf Klettersteig 

Groppenstein

11.05.2011, Groppensteinschlucht und Stappitzer See in Mallnitz Eine der schönsten aber nicht so bekannten Schluchten führt von Obervellach nach Lassach. Die Groppensteinschlucht ist ein wildromantischer Schluchtenweg von ca. 1,5 Kilometern Länge. Vorbei an 3 Wasserfällen, von denen der höchste 30 Meter beträgt, geht es vorbei bis zum Gasthof "Zur Quelle" in Lassach. Leider konnten wir den gesamten Schluchtenweg nicht genießen, da vor 2 Jahren durch Erdrutsch ein großer Teil der Steiganlagen beschädigt wurde. Die Arbeiten sind aber kurz vor dem Abschluss und im August 2011 soll der Steig wieder zur Gänze frei begehbar sein.Wem dieser Steig zu wenig ist, der kann gleich durch die Rabisch-Schlucht weiter bis nach Mallnitz wandern.Unser 2. Ziel war der Stappitzer See, welcher sich romantisch in das Seebachtal bei Mallnitz einfügt. Ein schöner Wanderweg führt vorbei am Stappitzer See bis zur bewirtschafteten Schwußnerhütte.

Link:

www.groppensteinschlucht.at

Route: