Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Home Über mich Wander-, Klettertouren Kontakt Gästebuch Kobesnock Hochstuhl Hohe Leier Säuleck Alleinunterhalter Rolly Schoda Ausrüstung Termine Rotschitzenklamm Pirknerklamm Alleinunterhalter Rolly Bilder Impressum Dobratsch Rennweg-Mallnitz Danielsberg1 Oma101 Kinderfasching 2011 Klassentreffen Danielsberg2 4-Berge Training 4 Bergelauf Cellon Eberhart-Reisen2011 Groppenstein Hochstuhl2 Millnatzenklamm Gottfried Hochzeit-Manu-Werner Höhrproben Danielsberg-Sabrina Schitour Dobratsch Gmeineck0115 Schneeschuh-Tauerntal Jamnigalm Google Rosenmontag2012 Hermann60 Kluidhöhe Vierbergelauf2012 Traningerwand Galitzenklamm Klettersteig Familien-Klettersteig Frischenkofel Großer Kinigat Klettersteig Bela Vista Klettersteig Dreifaltigkeits-Klettersteig Türkenkopf Klettersteig 

Kluidhöhe

18.03.2012, Schitour auf den Hilmersberg (2.658 m) vom Sadnighaus aus.Der Tag schöner als erst vorhergesagt und eine Einladung die man nicht ausschlagen kann.Eigentlich hätte es heute der Schöpfing werden sollen, aber das Wetter meinte es anders. So lud mich Hans Aman für eine private Schitour ein. Um 07:00 Uhr ging es von zu Hause mit dem Auto in die Asten zum Sadnighaus (1.876 m). Von da ging es mit den Schiern los. Angeführt von Arnold Riebenbauer ging es in wohl überlegter Route hinauf auf den Hilmersberg. In 2,5 Stunden wurde der Aufstieg zum Gipfel geschafft.Von heftigen und kalten Gipfelwind empfangen, konnten wir doch eine wunderschöne Aussicht geniesen. Nach kurzer Rast eine traumhalte Abfahrt in leicht aufgefirnten Schnee. Zurück beim Sadnighaus liesen wir uns noch von der Küche verwöhnen, ehe es wieder nach Hause ging. Tourdaten:Anreise von Lendorf: ca. 1,0 StundeHöhenunterschied: ca. 782 MeterGehzeit Aufstieg: ca. 2,5 Stunden Gesamtdauer Tour: 3,0 Stunden

Übersichtskarte: