Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Home Über mich Wander-, Klettertouren Kontakt Gästebuch Kobesnock Hochstuhl Hohe Leier Säuleck Alleinunterhalter Rolly Schoda Ausrüstung Termine Rotschitzenklamm Pirknerklamm Alleinunterhalter Rolly Bilder Impressum Dobratsch Rennweg-Mallnitz Danielsberg1 Oma101 Kinderfasching 2011 Klassentreffen Danielsberg2 4-Berge Training 4 Bergelauf Cellon Eberhart-Reisen2011 Groppenstein Hochstuhl2 Millnatzenklamm Gottfried Hochzeit-Manu-Werner Höhrproben Danielsberg-Sabrina Schitour Dobratsch Gmeineck0115 Schneeschuh-Tauerntal Jamnigalm Google Rosenmontag2012 Hermann60 Kluidhöhe Vierbergelauf2012 Traningerwand Galitzenklamm Klettersteig Familien-Klettersteig Frischenkofel Großer Kinigat Klettersteig Bela Vista Klettersteig Dreifaltigkeits-Klettersteig Türkenkopf Klettersteig 

Pirknerklamm

17.07.2010, Pirknerklamm (Klettersteig)Ein recht spannender Klettersteig führt durch die Pirknerklamm.Der Klettersteig welcher die Schwierigkeit von A – C aufweist liegt südwestlich von Oberdrauburg. Der Einstieg in den Klettersteig ist von 2 alten Mühlen gesäumt und führt gleich mal senkrecht über einen ca. 8 Meter hohen Felsblock. Der Steig ist wunderschön angelegt, ausgezeichnet versichert und führt über mehrere Seilbrücken. Der Ausstieg aus der 1. Seilbrücke hat schon etwas zu bieten. Hier geht es über eine im Schwiergkeitsgrad C befindliche steile Felswand gleich weiter zur2. Seilbrücke.In etwa auf halben Weg kann man sich in einem Steigbuch für die Nachwelt verewigen. Das haben natürlich auch wir gemacht. Der 2. Teil des Steiges ist etwas ruhiger und führt ein Stück flach den Bach entlang bevor die letzte Kletterei beginnt. Diese ist zwar nicht mehr so lange, weist aber einen leichten Überhang auf. Ein wenig geschafft aber voll schöner Erlebnisse geht es über den Waldweg zurück zum Auto.Die Pirknerklamm ist ein wirklich schöner Klettersteig.