Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Home Über mich Wander-, Klettertouren Kontakt Gästebuch Kobesnock Hochstuhl Hohe Leier Säuleck Alleinunterhalter Rolly Schoda Ausrüstung Termine Rotschitzenklamm Pirknerklamm Alleinunterhalter Rolly Bilder Impressum Dobratsch Rennweg-Mallnitz Danielsberg1 Oma101 Kinderfasching 2011 Klassentreffen Danielsberg2 4-Berge Training 4 Bergelauf Cellon Eberhart-Reisen2011 Groppenstein Hochstuhl2 Millnatzenklamm Gottfried Hochzeit-Manu-Werner Höhrproben Danielsberg-Sabrina Schitour Dobratsch Gmeineck0115 Schneeschuh-Tauerntal Jamnigalm Google Rosenmontag2012 Hermann60 Kluidhöhe Vierbergelauf2012 Traningerwand Galitzenklamm Klettersteig Familien-Klettersteig Frischenkofel Großer Kinigat Klettersteig Bela Vista Klettersteig Dreifaltigkeits-Klettersteig Türkenkopf Klettersteig 

Schneeschuh-Tauerntal

15.01.2012, Schneeschuhwandung ins TauerntalDas Wetter lud auch heute wieder zu einen Winterausflug ein. So hat sich Johanna für eine Schneeschuhwanderung vom Alpenverein ins Tauerntal entschieden. Mein Weg sollte mich eigentlich zum Tauernkreuz führen. Da aber noch ein paar Schneeschuhe übrig waren brauchte man mich nicht lange überreden um auch mitzuwandern.So ließen wir uns von Frau Sieglinde Kettner durch die winterliche Landschaft führen.Ausganspunkt der Wanderung war beim Bios in Mallnitz. Von da an ging es entlang des Mallnitzbaches bis zur 1. Kehre der Rodelbahn.Die Stockerhütte lud uns dann bei knisternden Kaminfeuer zur Einkehr und Stärkung ein.Nach der gemütlichen Rast geht es wieder zurück zum Ausgangspunkt Tourdaten:Höhenunterschied: ca. 200 hmLänge: ca. 7,5 KmGehzeit: ca. 3 Stunden

Karte zur Tour

Höhenprofil

Download Foto:

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18