© Christian Hohenberger - Rolly Schoda, Alleinunterhalter, Bergwanderführer Natur Aktiv Guide
Christian Hohenberger

Expedition

Expeditionsvorbereitung - Signalkuppe - Monte Rosa Masiv

Fünf Tage mit Zelt auf über 4000 Metern Seehöhe ist schon was besonderes. Auch der Wettergott hat es gut mit uns gemeint. Als Krönung gab es noch eine Nacht im höchstgelegenen Schutzhaus der Alpen, der Campagna Magaritha Hütte direkt am Gipfel der Signalkuppe 4554m Termin: 03. - 07.08.2018

Expedition zum Elbrus im Kaukasus Gebirge

Einmal auf dem höchsten Berg Europas zu stehen und die umliegende Bergwelt bewundern. Dazu gehört schon etwas Ausdauer und Höhentauglichkeit. Leider war uns aber der Blick vom 5642 Meter hohen Gipfel des Elbrus nicht vergönnt. Schlechtwetter zwang uns ca.300 Meter unter dem Gipfel zur Umkehr. Mit ca. 5340 Metern waren wir aber dennoch höher als alle anderen Gipfel Europas. Termin: 07. - 14.06.2019
Mehr Mehr

Expeditionstour um die Annaburna mit Chulu Far East, 6058m

Ein Erlebnis der besonderen Art ist wohl eine Reise nach Nepal. Da einmal vor den hohen Bergen zu stehen und auch selbst einen Gipfel, wenn auch nur mit knapp über 6000 Metern zu erklimmen, läst jedes Bergsteigerherz höher schlagen. Wenn man zudem durch eine Rundtour, ein wenig vom Land, Leute und Kultur kennenlernen kann ist alles perfekt. Termin: 07.11. - 02.12.2023
Mehr
© Christian Hohenberger - Rolly Schoda, Alleinunterhalter - Bergwanderführer - Natur Activ Guide

Expedition

Christian Hohenberger

Expeditionsvorbereitung - Signalkuppe - Monte Rosa Massiv

Fünf Tage im Zelt auf über 4000 Metern Seehöhe ist schon was besonderes. Auch der Wettergott hat es gut mit uns gemeint. Als Krönung gab es noch eine Nacht im höchstgelegenen Schutzhaus der Alpen, der Campagna Magaritha Hütte direkt am Gipfel der Signalkuppe 4562m Termin: 03. - 07.08.2018

Expedition zum Elbrus im Kaukasus Gebirge

Einmal auf dem höchsten Berg Europas zu stehen und die umliegende Bergwelt bewundern. Dazu gehört schon etwas Ausdauer und Höhentauglichkeit. Leider war aber auch uns der Blick vom 5642 Meter hohen Gipfel des Elbrus verwehrt. Kanpp 300 Meter unter dem Gipfel, auf ca. 5340Metern waren wir aberdednnoch höher als alle anderen Gipfel Europas. Termin: 07. - 14.06.2019
Mehr Mehr Mehr Mehr

Expeditionstour um die Annaburna mit Chulu Far East, 6058m

Ein Erlebnis der besonderen Art ist wohl eine Reise nach Nepal.Da einmal vor den hohen Bergen zu stehen und auch selbst einen Gipfel, wenn auch nur mit knapp über 6000 Metern zu erklimmen, läst jedes Bergsteigerherz höher schlagen. Wenn man zudem durch eine Rundtour, ein wenig vom Land, Leute und Kultur kennenlernen kann ist alles perfekt. Termin: 07.11. - 02.12.2023
Mehr Mehr